[DIY] Buchige Origami Lesezeichen

22. April 2016 |
Hallo meine Lieben,
dass ich neben dem Lesen unheimlich gerne kreativ bin und alle möglichen Dinge ausprobiere wird auf meinem Blog eher weniger deutlich. Oftmals sind es auch keine buchbezogenen Dinge, weshalb sie schlecht zum Blog passen.
Seit kurzer Zeit bin ich jedoch im Origami-Fieber und habe heute eine ganze Menge an buchigen (und auch nicht buchigen) Origami-Lesezeichen gebastelt.
Für all diejenigen, die das auch mal probieren möchten, habe ich eine kurze Bildanleitung gemacht, die ihr ganz unten findet. (Meine Blätter sind 12x12cm groß)
Bei den Lesezeichen habe ich mich einfach von diversen Büchern, vorangig meinen Lieblingsbüchern, inspirieren lassen, aber auch meine Lieblingshelden sind mit dabei. Es werden sicher noch ein paar mehr Lesezeichen folgen, denn ich habe noch eine ganze Menge Ideen. Ich kann gar nicht genug davon basteln!
Wie findet ihr solche Lesezeichen? Zu welchen Büchern hättet ihr gern welche?


Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    was für ein Zufall! xD Ich bin gerade am Schreiben meines Beitrags für den Weltttag des Buches morgen und da wollte ich auch solche Origami-Lesezeichen zeigen :D Ich hoffe, das stört dich nicht, meine sind auch etwas anders und haben nicht direkt etwas mit Buchserien zu tun. :)
    Deine gefallen mir allerdings sehr gut und ich denke, ich werde sie mir mal basteln, wenn ich keinen Anflug von Faulheit verspüre :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Noemi,
      Ich habe mir deinen Post heute angeschaut und finde das Fuchs-Lesezeichen einfach super süß. Ich glaube so eins muss ich auch mal ausprobieren. :)

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  2. Huhu,

    oh Gott sind die niedlich!! Ich habe was das Basteln betrifft ja wirklich zwei linke Hände, aber ich denke das werde ich mal wirklich ausprobieren, die sind einfach zu süß!
    Ob die bei mir allerdings so schön werden wage ich einfach mal zu bezweifeln... :/ xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Origami-Lesezeichen habe ich auch schon gefaltet - aber du bringst das Ganze auf das nächste Level! Die sind richtig cool und originell.

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube so eines muss ich auch basteln. Das Star Wars Lesezeichen wäre nämlich etwas für meinen Freund.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die gleiche Schere :D
    Und deine Lesezeichen sind echt schön. Mal schauen wann ich die Zeit und auch die nötige Kreativität dafür finde...

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade auf einem anderen Blog auch einen Beitrag über Lesezeichen gelesen. Deine Idee finde ich auch richtig süß. Ich glaube, wenn ich noch einen einzigen Artikel zu dem Thema lese, dann fange ich auch an welche zu basteln. XD Vielen Dank für diese Motivation und die schönen Ideen.

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen