[Leserunde] NACHTSONNE- Flucht ins Feuerland von Laura Newman

11. Mai 2014 |

Hallo ihr Lieben,
heute geht endlich die Lovelybooks-Leserunde zu Laura Newmans Buch Nachtsonne- Flucht ins Feuerland los. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei bin und mir überlegt, dass ich meine Lese-Updates einfach in diesem Post veröffentliche. Alle 5 Kapitel ist, glaube ich, nicht schlecht.
Hier kommt ihr zum Klappentext und dem spannenden Buchtrailer. 
Los geht's!

Wer von euch ist denn auch dabei?

Kapitel 1-5
Ein großer Berg an Informationen, aber damit kann ich leben. Nova ist mir schon mal sympathisch, auch wenn ich ihr Misstrauen nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn sie schon von Geburt an im HUB lebt, sollte sie mehr Angst vor der Oberfläche haben finde ich. Eine rebellische Ader hat sie auf jeden Fall. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Kapitel 6-10
Joaquim mag ich jetzt schon. Allerdings fehlt mir ein bisschen die Tiefe bei den Beschreibungen. Bis jetzt ist mir das Feuerland zu vage beschrieben. Aus Nova werde ich noch immer nicht schlau. Ihre Reaktionen sind mir leider zu unemotional. Ihre Reaktion auf das Feuerland ist fast schon gleichgültig. Bis auf ein bisschen Faszination ist da nicht viel. Und dafür, dass ihr komplettes Weltbild mal eben über den Haufen geworfen wird ist mir das deutlich zu wenig.

Kapitel 11-15

Kapitel 16-20

Kapitel 21-25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen