[TAG] Meine liebsten Buchpaare

21. Februar 2014 |
Hallöle ihr Lieben,
bei Lisa habe ich gerade den tollen Meine liebsten Buchpaare Tag entdeckt. Die Idee gefällt mir total gut, deshalb habe ich spontan einfach mitgemacht.
Die Regeln sind super einfach:
  • Nenne mindestens 5 deiner Lieblingsbuchpaare
  • Gib den TAG an 5 weitere Buchblogger ab (jedoch nicht zwingend) und setze diese davon in Kenntnis, dass du sie getaggt hast.
Hier sind meine 4 liebsten Buchpaare, ein fünftes ist mir einfach nicht eingefallen. Aber so wie es aussieht kommen auch bald Saba und Jack aus Blood Red Road dazu.

Meghan und Ash haben so einiges miteinander durchlebt und auch die Steine, die ihnen im Weg lagen gemeistert. Hut ab. Die romantische Momente haben mir immer sehr gefallen, vor allem in der Atmosphäre des Nimmernie. (Irgendwie bekomme ich gerade Lust die Bücher wieder zu lesen) :D

 
Hach, Tris und Four habe ich von Anfang an sooo gemocht und zusammen waren sie einfach ein wunderbares Paar. (Auch in Bezug auf den gemeinsamen Kampf für die Freiheit)  Mit den Worten haben sie es zwar nicht unbedingt und es läuft auch nicht immer alles rund, aber Tris und Four ergänzen sich einfach perfekt. Sie sind kein typisches Buchpaar und das mag ich so an ihnen.


Maddie und Justin sind mal ein Paar von der etwas anderen Sorte, gehören aber trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, zu meinen Lieblingsbuchpaaren. Wer meine Rezensionen zu den Büchern gelesen hat weiß, dass ich Justin absolut toll finde und auch die Art wie er und Maddie miteinander umgehen.

Aria und Perry sind defintiv Charaktere, die für mich zur Crème de la crème der Protagonisten gehören. Sie unterstützen sich gegenseitig und machen kein Drama darum, wenn mal nicht alles für sie läuft, wie es soll- denn letztendlich wissen beide wie wichtig sie einander sind.


Was sagt ihr zu diesen Buchpaaren, gehört eins davon auch zu euren Lieblingen? Wie immer tagge ich niemanden, jeder der Lust drauf hat kann den Tag machen. Ihr könnt mir dann gerne einen Link in den Kommentaren da lassen. :)

Kommentare:

  1. Das ist mal wirklich eine süße Idee :)
    Wobei ich bis jetzt nur mit Maddie und Justin mitgefiebert habe und mich demnächst erst mit Tris und Four ins Abenteuer stürzen werde

    Liebe Grüße
    Smarty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tris und Four lohnen sich wirklich, bzw. "Die Bestimmung". :)) Das Buch ist der absolute Wahnsinn!

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen
  2. Süßer TAG! :) Hätte es super gefunden, wenn du sie noch ein wenig detaillierter beschrieben hättest, für die Leute, die sie nicht kennen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :) Aber du kannst dir auch die Rezis zu den Büchern angucken, vielleicht erfährst du da mehr. Das hier sollten nur kurze Statements sein. ;)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen