Das Chaos auf der Frankfurter Buchmesse 2013 ✈

10. Oktober 2013 |
Hallöle,
endlich ist es soweit und ich bin sowas von aufgeregt. Die Buchmesse in Frankfurt geht los und ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei. Hurray! Vollgepackt mit Infos, Messeplänen und was weiß ich, mache ich mich Freitag mit meiner Oma auf die Reise. Ohne meine liebe Oma wäre der Messebesuch dieses Jahr gar nicht möglich gewesen und dafür möchte ich dir ganz doll danken!
Ein paar Pläne habe ich natürlich auch gemacht, zumindest gibt es ein paar Autoren, die ich sehen möchte.
Dann habe ich coolerweise einen Presseausweis bekommen, der schon fertig laminiert auf seinen Einsatz wartet. :p Außerdem habe ich ein Törtchen-Tasche von meiner Oma bekommen, mit der ihr mich auf jeden Fall erkennen könnt.
Und dann hatte ich noch eine witzige Idee. Das Ergebnis könnt ihr da unten sehen. ^^ Vor einiger Zeit wurde ich mal auf meine Zeichnerei angeschrieben und gefragt, ob ich nicht ein paar Bilder posten könnte. Allerdings wollte ich nur Zeichnungen von mir posten, die irgendwie zum Blog passen...und jetzt hatte ich das erste Mal Gelegenheit dazu.
 
Und hier ist nochmal mein Messeplan mit allen Lesungen & Signierstunden, zu denen ich gehen möchte.

12.10.
~ 11:00 - 12:00 | Maria Koschny liest "Die Tribute von Panem"
~ 12:00 - 13:00 | Rubinrot Signierstunde (DVD Start)
~ 15:30 - 16:00 | Kerstin Gier Signierstunde

13.20.
~ (12:30 - 13:00 | Julian Greis (Day) liest "Legend- Schwelender Sturm")
~ 12:00 - ?         | Interview mit Gabi Neumayer!!

Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und gucke was noch so kommt. ;)
Und hier nochmal meine Ausstattung live und in Farbe. Die Visitenkarten habe ich von Wir-machen-Druck.de. Die Karten sind kostenlos, dafür hat man aber nur eine Seite zum designen, auf der anderen ist dann das Logo von WirmachenDruck. Aber dafür, dass sie absolut nichts kosten nehme ich das doch gern in kauf.
Das designen war ziemlich einfach, der Versand super schnell und die Qualität ist auch echt nicht schlecht. Ich bin wirklich zufrieden. :) (Die Tasche ist auf dem Bild gefaltet)
Dann habe ich bei Charlouise noch einen super Messe-Guide gefunden, der mir bei der Planung echt weitergeholfen hat. Für alle Messe-Frischlinge wie mich, ist der echt hilfreich. :)


Kommentare:

  1. Das klingt ja alles richtig toll! Ich hoffe dur genießt deine 2 Tage voller Bücher! Ich komme leider nicht zu dieser Messe...aber die in Leipzig lässt sich auch immer sehen! Naja...zumindestens wünsche ich dir eine wunderschöne Schmökerzeit...viele neue Eindrücke...und ganz tolle Autogramme!

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß! Vielleicht sieht man sich ja auf dem Bloggertreffen morgen oder übermorgen?

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen