(Neuzugang) Alle Jahre wieder

22. September 2013 |
Hallöle,
das Thema mit den Schullektüren habe ich ja vor einiger Zeit schon mal angesprochen. Und letztens ging es ja darum, dass wir eventuell "The Hobbit" in Englisch lesen. Also diese Schullektüren verfolgen mich echt überall hin. Geht's euch auch so, oder lest ihr eher wenig in der Schule?
Auf jeden Fall lesen wir in Deutsch jetzt "Tschick" von Wolfgang Herrndorf.
Es ist echt nicht schlecht gewesen- einmal angefangen habe ich es gleich durchgelesen, obwohl wir es eigentlich erst bis nach den Ferien gelesen haben sollen. :)) Eine Rezi dazu gibt es natürlich. Scheint als wäre der Schlechte-Schulbücher-Bann endlich gebrochen. ;)
In Englisch ist es jetzt übrigens doch "The Hunger Games" geworden. Finde ich echt gut, dass wir unsere Vorschläge einbringen durften. Ich bin zwar nicht so scharf darauf eines meiner absoluten Lieblingsbücher in der Schule zu lesen, aber was soll's. Vielleicht wird's ja doch ganz nett. ;)

Kommentare:

  1. Also ich muss sagen, dass deine Schullektüre unglaublich toll klingt. Ich habe alle drei Bücher gelesen und sehr gemocht, was bei mir damals in der Schule nur ein einziges mal bei "Der Vorleser" vorkam. (naja und später auch bei "The Giver", aber das auch erst beim zweiten Lesen)

    Mit dieser Literaturauswahl wäre ich also mehr als zufrieden :) auch wenn ich gestehen muss, sobald ein Buch in der Schule gelesen wird, steckt dahinter dieser gewisse Zwang, bei dem meine innere Stimme gern "Das kann ja nur scheiße sein!" geschrien hat :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja...diese innere Stimme kenne ich nur zu gut. ;))

      Löschen
  2. "Tschick" haben wir letztes Jahr auch in der Schule gelesen ... Ich fand es aber leider nur so mittelmäßig.

    AntwortenLöschen
  3. Du Glückspilz (;
    Meine Schulbücher hielten sich bis jetzt immer in Grenzen, das einzige was mir mal etwas gefallen hat war 'Die Welle'.
    Kennst du das Buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Welle" habe ich nicht gelesen, aber schon sehr viel davon gehört. Ich glaube ich habe sogar mal Teile vom Film gesehen. :))

      Liebe Grüße,
      Lisa

      Löschen