Hello Hobbit!

15. August 2013 |
Ahoi ihr Leseratten,
es ist ja schon fast eine Woche her, dass ihr etwas von mir gehört habt, aber zum Lesen komme ich nicht wirklich.
Doch jetzt gibt's Neuigkeiten, nämlich einen Lichtblick in der Reihe der Schullektüren: The Hobbit. Mein neuer Englischlehrer hatte die Idee das Buch mit uns zu lesen. (Er scheint ein echter Fan zu sein.) :p
Allerdings hat er von der Klasse abhängig gemacht, ob wir es nun lesen oder nicht. *Daumen drücken*
Laut meiner Mama haben wir noch eine englische Ausgabe, also habe ich mal im Bücherregal gewühlt und das leicht eingestaubte Ding tatsächlich gefunden. 1991? Ein paar Jährchen hat die Ausgabe schon auf dem Buckel, aber die Aufmachung gefällt mir wirklich gut. Ebenso die ersten paar Seiten. So oder so werde ich es auf Englisch lesen, aber in der Klasse wäre das schon genial.

Kommentare:

  1. Das Cover ist total schön! (:

    Ich drück dir die Daumen, das ihr das Buch in der Schule lesen werdet!

    AntwortenLöschen
  2. Ui da drücke ich natürlich die Daumen. Ich liebe diesen Roman einfach so sehr! :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja einen tollen Englischlehrer erwischt. Ich bin eingefleischter HDR und Hobbit-Fan und wünsche dir sehr viel Spaß beim Lesen...oder auch Filme schauen!!! Es lohnt sich!!!

    AntwortenLöschen