Zweiter Praktikumsbericht :)

14. März 2013 |
Hallöle,
ich dachte ich texte euch noch ein wenig mit meinem Praktikum zu, bei dem es momentan eher ruhiger zugeht. Die ersten Tage waren ziemlich voll und ich habe einen Haufen neuer Dinge gelernt, da war keine Sekunde ohne Arbeit. Aber seit gestern dümpel ich nur so durch den Laden, sortiere morgens immer die Kundenbestellungen und habe sonst nicht viel zu tun. Deshalb lese ich jetzt "Legend- Fallender Himmel" und lümmel meistens auf einem der Stühle im Laden rum. Natürlich hat die Besitzerin mir das angeboten, sonst würde ich mir nie ein Buch aus dem Laden nehmen und es einfach so lesen...
Naja, mittlerweile bin ich schon auf Seite 267- also fast durch. Und ich muss sagen, dass ich es einfach liebe. Es ist sooo toll. *-* Ich könnte mir in den Po beißen, dass ich es mir nicht schon früher gekauft habe und möchte unbedingt weiterlesen. Ich war gerade an einer so spannenden Stelle als es 15:00 Uhr war und ich nach Hause musste. :)
Morgen soll ich beim Dekorieren des Schaufensters helfen, das wird bestimmt super. Und falls morgen die Hölle los ist, habe ich ja immer noch meine mittlerweile heiß geliebte Mittagspause zum Lesen.
Achja: Wusstet ihr, dass die Autorin auf ihrer DeviantArt Seite richtig gute Fan Arts zum Buch hat? Die Bilder sind echt der Hammer.

Kommentare:

  1. "Legend" hat mir auch super gut gefallen, vor allem, weil ich die Protagonistin super spannend finde, weil nun endlich mal das Mädchen, die "Stärkere" von beiden ist ^^, wenn du weißt, was ich meine ;D!

    Das Dekorieren der Schaufenster hat mir auch immer viel Spaß gemacht, weil ich auch eigene Ideen einbringen durfte und den größten Teil alleine gemacht habe.
    Und Kundenbestellungen machen im Grunde doch auch Spaß ;D!

    LG Clara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß was du meinst. :) Genau das mag ich auch an dem Buch; Day wirkt trotz seiner..sagen wir mal auswegslosen Situation trotzdem nicht Milchbubimäßig. ;p Bei den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe, war der Gegenpart zu einer taffen Protagonisin meistens so ein Luschi.

      Oh ja...auf das Dekorieren freue ich mich auch.

      LG,
      Lisa

      Löschen
  2. ICH BIN SOOO NEIDISCH!:D War gerade im Bücherladen und habe Warrior Cats Band 1 Staffel 1 gekauft,für meine Schwster, die übermorgen 13 wird...ohman^^ mein Herz hört auf zu schlagen, wenn ich den Laden verlasse, Mutti musste mich rausziehen:D Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Praktikum!:D "Glückspilz!"

    Liebe Grüße
    Maren♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Meine Cousine liest das Buch gerade auch. Hab bei Weiland noch so eine Dekotüte von Warrior Cats für sie zu Ostern ergattert..total der Buchjunkie. :p

      Ich werd die Zeit auf jeden Fall noch genießen, obwohl ich mich auch aufs WE freue. :))

      LG,
      Lisa

      Löschen
  3. Hey :)
    Mann, du hast echt Glück. Ich habe eigentlich immer genug zu tun und leider keine Zeit während der Arbeit zu lesen. Aber das tue ich auch immer in meiner Mittagspause. ;)
    Für die Mitarbeiter gibt es immer ganz viele Leseexemplare von neuen Büchern, die man mitnehmen und Lesen kann. Ich habe mir heute gleich "Breathe - Gefangen unter Glas" geschnappt und werde die nächsten Tage ganz viel lesen, damit ich die Leseexemplare dort ausreichend nutzen kann. Und zum Glück sind bald Ferien, wo ich auch öfters mal in der Buchhandlung vorbeischauen werde. :D
    "Legend" möchte ich auch so, so, so gerne einmal lesen. Es steht momentan auf den ersten Plätzen meiner Wunschliste. Freut mich, das es dir gefällt.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach auch in 2 Wochen Praktikum im Buchhandel ; bin schon total gespannt drauf :) Hoffentlich müssen da auch die Schaufenster dekoriert werden, das macht bestimmt Spaß :D
    hast nun einen Follower mehr hihi
    würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem BLOG vorbeischaust, hab bisher erst einen leser :c

    http://mrsbookslove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen