Praktikum: Buchladen statt Schule :o)

9. März 2013 |
Hallo wunderschöne Welt,
ab Montag mache ich endlich mein Betriebspraktikum im Buchladen bei uns in der Nähe. Ganze 11 Tage lang kann ich durch den Buchladen flitzen, ohne irgendwann schief angeguckt zu werden, weil ich schon eine halbe Ewigkeit vor einem Buch stehe.
Was meine Aufgaben sein werden weiß ich noch nicht, aber ich habe mir überlegt zwischendurch immer mal einen kleinen "Bericht" zu schreiben; vielleicht interessiert es euch ja.
Na hoffentlich flieg ich nicht auf die Nase und habe wirklich so ein schönes Praktikum, wie ich es mir vorstelle. Ich lasse mich überraschen. :)
HALT! :) Bevor ich es vergesse: Ein ganz dickes Danke an meine inzwischen 285 Leser. Es ist echt der Hammer und wir nähern uns der 300 immer mehr. Wuhu!
Und dann noch ein dickes Sorry weil ich seit Dienstag verschollen war. Aber ein dummes, kleines Virus hat meinen PC ausgeknockt, weshalb ich die Challenge jetzt erst wieder aktualisieren kann.

Kommentare:

  1. Ich hab mein Praktikum auch im Buchladen gemacht und ich hatte echt wahnsinnig viel Spaß!!
    Ich hab viel in der Administration gearbeitet, aber als ich mich ein bisschen eingelebt hatte (und mich bewährt gemacht hatte ;D), durfte ich sogar Kundengespräche führen, was echt ein tolles Gefühl ist, wenn Leute ein Buch kaufen, was DU ihnen empfohlen hast :D..

    Ich wünsche dir jedenfalls viiiiel Spaß :)!

    LG Clara :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Dann dir viel Spaß - ich arbeite neben meinen Studium auch in einem Buchladen und habe wahnsinnig viel Spaß dabei.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch mal ein Praktikum im Buchladen gemacht :) Es war toll, aber die Bücher haben einen echt verrückt gemacht xD
    Aber es macht wirklich Spaß von Büchern umgeben zu sein *___*
    Viel Spaß ;D

    Liebe Grüße,
    Taddel

    AntwortenLöschen
  5. Ein Bericht würde mich sehr interessieren, da ich noch überlege, ob ich auch ein Praktikum im Buchladen machen soll. :)

    Ich wünsch dir viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow... ich wünsche dir viel Spaß beim Praktikum. Ich habe meins letztes Jahr auch in einem kleinen Buchladen gemacht und durfte dort alles machen. Von Bestellung bis zum Verkauf. Am interessantesten fand ich immer die Vertreterbesuche der einzelnen Verlage.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mulan,

    Oh mein Gott ein Praktikum an einer Buchhaandlung ist spitze :P
    Ich hatte mir auch gedacht, dass ich eins in den Ferien mache... naja Mal gucken was es wird.
    Ich würde mich freuen wenn wir ein Bericht oder mehrere Berichte bekommen würde.

    Ich wünsche dir viel Spaß.

    Alles Liebe

    Mushu ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ohjee, dass du die komplette Challenge nochmal aktualisieren musst ist ja echt blöd :/ Naja, dafür hast du ja nun schöne 11 Tage vor dir. Ich habe meine Schulpraktikum auch in einer Buchhandlung gemacht & es war einfach grandios :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich mache genau wie du die nächsten zwei Wochen ein Praktikum in einer Buchhandlung. Bin ja mal gespannt auf deine Zwischenposts und was du alles so erlebst. Viel Spaß !! ♥
    Ich werde auch immer mal was posten, vielleicht hast du ja Lust, mal vorbeizuschauen. :)
    LG

    AntwortenLöschen