Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben ;)

20. Dezember 2012 |
Hallo ihr Lieben,
wie ihr sicher alle schon irgendwo gelesen habt, soll GFC abgeschafft werden. Irgendwie bin ich komplett verwirrt, das alles ergibt doch überhaupt keinen Sinn. 
Aber da ich nicht nur auf die Gerüchte bauen wollte, habe ich einfach mal im Internet geguckt und gefunden habe ich...nichts. Aber auch rein gar nichts.
Das einzig Brauchbare waren die diversen Einträge von Bloggern und eine Meldung dass GFC ab März 2012 nur für Blogspot Blogger nutzbar ist, aber das ist ja schon lange vorbei.
Etwas über 2013 konnte ich absolut nicht finden, deshalb denke ich, dass es sich nur wieder um irgendein Gerücht handelt. Mag sein, dass ich mich irre, aber selbst bei Google direkt steht nichts, auch bei "Blogs folgen" nicht.
Alsoo, hat vielleicht irgendjemand von euch eine verlässliche Quelle parat? Ich denke das würde uns allen ein bisschen Gewissheit verschaffen. :)
Hier, findet ihr ganz unten ein kurzes Statement von Google; wie es scheint beibt uns GFC noch eine Weile erhalten.

 Update 21.12: So, damit sich das Thema für mich dann auch mal erledigt hat, gibts hier jetzt auch eine Möglichkeit mir per BC zu folgen. Sicher ist sicher. ;)

Kommentare:

  1. Eine verlässliche habe ich nicht,aber ich habe von einer Bloggerin gehört,dass sie das GFC Gadget nicht finden kann,nur das Google+.
    Jedenfalls habe ich schon mal vorgesorgt.

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich habe Google angeschmissen, mich umgeschaut und bin zum selben Ergebnis gekommen wie du - GFC wird es weiterhin geben. Wenn sich daran was ändern sollte wird Google sich bestimmt früh genug zu Wort melden. Die Panik wird nur von den Blogger-Leuten gemacht, obwohl (bis jetzt) alles gut ist.

    Ich biete jetzt zwar auch BC an, aber aus anderen Gründen wie die meisten, denke ich mal :S Denn dort haben die Wordpress-Leute auch die Möglichkeit sich anzumelden (mit Facebook oder Google Konto). Und vielleicht gibt es bald ein nettes miteinander =D Es sieht in Moment nämlich eher danach aus als ob es zwei Seiten gibt (aber vielleicht irre ich mich auch) :(

    Na ja, genug gelabert ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa

    http://buzz.blogger.com/2012/11/grow-your-audience-with-google.html

    Ganz untern gibt es ein recht schwammiges Statement von Google zur Zukunft von GFC. Aber wirklich aussagekräftig ist das nicht.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das klingt ja ein wenig nach Entwarnung. :) Danke dir.

      Löschen
    2. Sehe ich eigentlich auch so. Aber wer weiß, was die genau unter einem absehbaren Zeitraum verstehen...

      Löschen
    3. Eben. Absehbarer Zeitraum.
      Das dürfte wohl bedeuten, dass damit irgendwann wirklich Schluss ist.
      Es ist also vielleicht gar nicht so schlecht, dass BC sich plötzlich so rasend ausbreitet. Vor allem, weil es eben nicht nur von Blogspot Blogs genutzt werden kann.

      Löschen
  4. Ich denke das man rechnen darf das es irgent wann kein Google Friend Connect mehr geben wird. Keine Ahnung wann. Deshalb halte ich es für Sinnvoll wenn man seinen Abonennten jetzt schon ne möglichkeit gebt die diese nutzen können und den Blog dort folgen können :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach... Totgesagte leben länger ;-) Ich sehe das ganz locker:
    Konkretes Statement gibt es keins, also bleibt erstmal alles wie es ist. :-) Und wenn nicht: Es gibt ja auch noch mehr als GFC....

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube das erst, wenn es wirklich kein gfc mehr gibt :D

    AntwortenLöschen