Jahresrückblick 2012! :)

30. Dezember 2012 |
Hallöchen,
mein erstes Jahr als Bloggerin neigt sich dem Ende zu...naja, fast. Meinen Bloggeburtstag feiere ich zwar erst im Februar, möchte euch aber trotzdem meine Highlights 2012 zeigen. Tanja hat sich da ein paar echt nette Fragen ausgedacht. ;)


1. Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast? (Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)



Wow, sich auf drei Bücher zu beschränken ist echt fies, aber spontan sind mir diese drei eingefallen. Es gibt wirklich einige Bücher, die ich auch gerne aufgelistet hätte, aber so sind das erstmal meine Top Favoriten.
"Gebannt" war lange, lange Zeit eines meiner Lieblingsbücher, ist es immer noch, aber mittlerweile gibt es schon ein paar, die mir genauso gut gefallen, oder sogar noch besser. "Tödliche Spiele"...Ja, muss ich da viel zu sagen. Ich glaube dieses Buch liegt mir so am Herzen, weil es eben das Buch ist, dass mich zu meiner Lesesucht getrieben hat. Mh, erst hatte ich "City of Bones", jetzt aber "Die Auswahl". Es ist echt schwer sich da festzulegen.


2. Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast? (Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)



Auch wenn es da noch ein paar Bücher gab, die mir nicht gefallen haben, waren dieses drei die mit Abstand schlechtesten dieses Jahr. Zu "Gezeichnet" kann ich nicht anderes sagen als: Papierverschwendung. Also so ein schlechtes Buch habe ich lange nicht gelesen. "Schloss der Engel" war einfach nicht mein Geschmack und "Engelsflammen" nach wirklich wundervollen Vorgängern, so...bescheiden, dass ich die Reihe nicht weiterlesen werde. :/


3. Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut? 


"Die Flucht" ist zwar vor meiner Bloggerzeit erschienen, aber auf dieses Buch habe ich mich dieses Jahr am meisten gefreut. Es war zwar nicht wie erwartet, aber auch nicht wirklich schlecht. Wobei mir gerade auffällt, dass ich meine Rezi wirklich nochmal überarbeiten muss...


4. Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen?


Ich habe es leider noch nicht geschafft, mir diese Bücher zu kaufen, aber 2013 werde ich das definitiv nachholen. Auf diese Beiden habe ich mich wirklich sehr gefreut, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, sie zu lesen.


5.  Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!

                                            +                             -
Ich denke das wären "Der Kuss des Kjer" und "Engelsflammen". Letzteres war ja für mich, wie oben erwähnt, wirklich für die Tonne und "Der Kuss des Kjer" habe ich bei Lisa von B&S gewonnen. Eigentlich hatte ich das Buch so gar nicht auf dem Schim und war am Ende aber wirklich positiv überrascht und froh es gelesen zu haben. :)


6. Was war dein Lieblingscover 2012? (Nur ein Buch erlaubt!)


Ich weiß es gab sicher schönere, aber so spontan fiel mir einfach das von "Sternenfeuer" ein.


7. Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient?

Das ist eine schwere Frage, aber ich würde sagen...würde sagen Cassandra Clare. Manchmal lese ich mir ihren Blog durch und finde sie soweit eigentlich ganz sympathisch. Ihre Bücher sind sowieso der Wahnsinn, also denke ich würde meine Wahl auf sie fallen.

 
8. Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?


Definitiv. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben kein Buch gelesen, dass mich so bewegt hat. Auf den ersten Blick denkt man sicher "Typisch Teeniebuch", aber wenn man es gelesen hat, hat man Rotz und Wasser geheult, sowie Tränen gelacht...Ich glaube es war echt alles dabei.


9. Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?

Das wäre dann wohl die Rezi zu "Shadow Falls Camp- Geboren um Mitternacht". Mit 2010 Klicks ist sie die Rezension mit den meisten Seitenaufrufen..:)

 
10. Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)

Mhh, mal nachdenken. Also ich schaue wahnsinnig gerne bei his+her books vorbei, dann wäre da natürlich noch Allys wilde Bücherwelt. ;) Mittlerweile schreiben wir uns mehrmals täglich..mein Postfach besteht hauptsächlich nur noch aus ihren Mails. Und diese ganzen Betreffe. :D
Wen gibt's da noch? Amelies Rezensionen ist auch einer meiner Lieblingsblogs. Ihre Rezis sind immer sehr amüsant und ich mag es einfach, wie sie schreibt. Auf diesen drei Blogs bin ich wahnsinnig gerne, aber es gibt auch noch wirklich viele andere bei denen ich mich gerne aufhalte.


11. Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012? (Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)

Ich glaube das wäre zum einen meine Chaos-Challenge. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass so viele Leute daran teilnehmen und ich bin heilfroh, dass es so gut angekommen ist. Und dieses kleine Partnerblogbanner in der Sidebar sagt natürlich alles, oder?

So, die 12. Frage habe ich jetzt mal weggelassen, denn so ein richtiges Highlight gab es bei mir nicht. Nächstes Jahr wird es hoffentlich das Treffen mit Ally auf der Messe sein, wenn denn alles klappt wie geplant.

Wow! Das war ein echt tolles Jahr und ich freue mich über viele Dinge, was das Bloggen betrifft. 
  • Zum einen natürlich, dass ich es tatsächlich geschafft habe, dass einige Verlage mit mir zusammenarbeiten, 
  • endlich ein Hobby gefunden zu haben, dass ich mit so viel Begeisterung mache, wie andere sich für Sport begeistern. (Womit ich ja nun nichts anfangen kann) :p
  • Es ist echt erstaunlich auf was für Menschen man trifft..da bin ich direkt noch glücklicher, dass es Blogspot überhaupt gibt, denn ohne hätte ich viele wunderbare Menschen nie kennengelernt. :)
  • Dinge gemacht zu haben, die ich ohne das Bloggen nie gemacht hätte 

Puh, hier wäre dann Endstation. :o) Ich danke euch für das tolle Jahr, dass ja schon in einem Tag, 6 Stunden und 39 Minuten zu Ende ist und hoffe wir sehen uns nächstens Jahr wieder. Aber wer weiß, vielleicht kommt dieses Jahr ja noch der eine oder andere Post.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_mb9wp7qAoe1rheqhwo1_500.gif

Kommentare:

  1. Mannn bin ich gerüht, dass du mich auch aufgeschrieben hast :D
    *rotzundwasserheulen*
    Hahahah, ja die Betreffs *gehmnissvoll zwinkern*

    Küsschen ;D

    AntwortenLöschen
  2. Wooow 2010 Klicks auf eine Rezension
    Hast du dich da nicht vlt verschrieben, kommt mir so hoch vor. Aber wenn nicht: Respekt!

    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab nochmal nachgeguckt und es waren wirklich 2010 Aufrufe. ;)

      Guten Rutsch!

      Löschen