We love Blogging: Eine Aktion für Buchblogger

6. November 2012 |
Hallo meine Lieben,
Ally, Betty und ich haben uns dazu entschlossen Partnerblogs zu werden und auch gleich eine tolle Aktion ins Leben zu rufen, von der ich euch in meinem letzten Neuzugang ja schon ansatzweise erzählt habe.
Da es ja momentan sehr viele Beschwerden von Bloggern gibt, die von diesen "Toller Blog, schau mal bei mir vorbei" Kommentaren total genervt sind, haben wir uns gedacht, dass unsere Aktion eben den Bloggern helfen soll, die diese Kommentare hinterlassen. Denn offensichtlich wissen einige nicht worum es uns allen beim Bloggen geht und so soll die Aktion eine kleine Hilfestellung sein. Und zwar geht es um Folgendes:
Unsere Aktion nennt sich "We love Blogging" und es geht darum in einem Post ehrlich zu sagen, welche 5 Dinge man am Bloggen wirklich liebt und was euch bei anderen Blogs wichtig ist.


Für alle, die mitmachen wollen:
  • Postet die 5 Dinge (oder mehr), die euch beim Bloggen wirklich am meisten Spaß machen und versucht es zu begründen. Darunter soll ein Punkt sein (Mindestens), der sagt was euch bei anderen Blogs wichtig ist, damit ihr ihn häufiger lest.
  • Benutzt unseren Banner und stellt ihn für den Zeitraum der Aktion auf euren Blog. Update: Ist ab jetzt freiwillig.
  • Die Aktion startet am 08.11.2012 und geht bis zum 10.01.2013
  • Schickt Ally, Betty oder mir den Link zu eurem Post. Bitte nutzt einen passenden Betreff wie "Aktion", "We love Blogging" o.ä.
  • Leser werden müsst ihr nicht, doch natürlich würden wir uns sehr darüber freuen.
Betty: bettymonre@web.de
Ally: buecherfreak@hotmail.de
Ich: lisa-buecherchaos@gmx.de (oder das Kontaktformular)

So, ich hab hier mal ein persönliches Beispiel gemacht, damit auch die letzten Zweifel verschwinden:
  1. Am aller meisten liebe ich natürlich das LESEN. Wenn ich lese habe ich das Gefühl mein Kopf ist wie leer gefegt und ich konzentriere mich nur noch auf die Welt, die im Buch auf mich wartet. Ich liebe dieses Gefühl.
  2. Posten. Ich weiß auch nicht, aber zu Schreiben, an den Texten rumzuspielen und mit Grafiken zu arbeiten macht mir eine Menge Spaß und ich muss aufpassen, dass ich nicht irgendeinen Schwachsinn schreibe, nur um des Postens Willen. ;o)
  3. Die Chance neue Verrückte Leute kennenzulernen, die das Lesen genauso lieben wie ich. Das habe ich jetzt bei Ally und Betty gemerkt, vorallem, dass auch ein Stück weit neue Freundschaften entstehen können.
  4. Der Welt zeigen wie toll manche Bücher sind. Teilweise finde ich, bekommen ganz wundervolle Bücher zu wenig Aufmerksamkeit und mit meinem Blog versuche ich natürlich die Bücher ein klein wenig mehr unter die Leute zu bringen.
  5. Nun der Punkt, worauf ich bei anderen Blogs am meisten achte. Ich schätze mal, dass es die Schrift ist. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die Schrift zu klein, oder zu schnörkelig ist, dass man in beiden Fällen nichts lesen kann. Auch Rechtschreibfehler machen mich manchmal echt kirre. Ich will damit nicht sagen, dass das was ich schreibe immer fehlerfrei ist, aber ich gebe mir schon Mühe darauf zu achten. (Naja, oder aktiviere einfach die Rechtschreibprüfung)
Falls es immernoch Fragen gibt, fragt drauf los. Die E-Mails habt ihr ja nun und wem ihr schreibt ist vollkommen egal.

Natürlich gibt es am Ende noch eine kleine Verlosung und eine Auswertung der 10 beliebtesten Gründe/Kriterien. So können Blogger, die vielleicht Hilfe brauchen, damit ihr Blog erfolgreicher wird, sich daran orientieren. Viel Spaß!

Wichtig: Es kann durchaus sein, dass an den Daten hier und da nochmal was geändert wird, da wir 3 durch den E-Mailkontakt immer ein bisschen langsam und tüddelig sind. ;)

Kommentare:

  1. huhu ihr Lieben,

    eine wirklich tolle Aktion!
    Und erstmal Glückwunsch euch drei zu eurer neuen Partnerblog Gemeinschaft :-))

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aktion! Sowas liebe ich an Blogs, wenn mal neue, noch die dagewesen und tolle Aktionen gestartet werden =)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, dein Blog gefällt mir sehr, denn er ist wunderschön ! (: *-*
    Ich folge dir gleich einmal :) ! ♥

    Wenn du Lust & Zeit hast, dann schau doch mal bei meinem Blog vorbei, würde Luftsprünge machen, ist kein Witz ! :) ♥ :P :*


    Liebe Grüße von An :* -> http://sweetyanmagically.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich darf tüddelig sein süße, ich bin ALT! :*

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee.
    Bin gespannt, was da so für Gründe zusammenkommen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich ja schon längst Fertig :D
    Also lisa nicht meckern :D
    Ich hab dich Lieb
    *knuddel*
    -Ally

    AntwortenLöschen
  7. Lisa, ich habe den Post mal kopiert, damit er einheitlich ist, und auf meinem Blog geposted

    AntwortenLöschen